Donnerstag, 23. April 2015

Stickbilder auf der H & H in Köln


Weil ich selbst sehr gern gestickt habe (bevor ich anfing zu stricken), kann ich mich immer noch sehr für Stickarbeiten begeistern. In diesem Jahr gab es so viele schöne Sticksachen zu sehen, daß ich Euch hier gern einen kleinen Ausschnitt davon zeigen möchte.

Am Stand von DMC habe ich dieses Bild gesehen








Ich glaube, die Stickpackung werde ich mir bestellen, das Bild begeistert mich sehr! Es paßt auch sehr gut zu einem Bild von einem orientalischen Palast, das ich während meiner Zeit an der Uni gestickt habe, abends zum Abspannen vom Lernen.


Und diese Nachbildung eines Bildes von Van Gogh ist doch unglaublich und echt nah am Original!









Sehr, sehr schön war der Stand von Ohlenschläger








Geschmackvoll aufgebaut und mit wirklich vielen sehr schönen Sticksachen. 
















Dies ist ein kleineres Nadelkissen













Viele Kissen






















Und ein bißchen für Kinder ist auch dabei







Na ja, ein Hingucker, aber schon speziell







Bei Appletons Wool hat mich dieses Bild fasziniert. Ist doch echt eine super Idee! Außerdem mag ich rot.








Diese Bilder fand ich aber auch niedlich













Und hiermit ist unser kleiner Stickrundgang über die diesjährige Messe beendet.


Kommentare:

  1. ICH liebe Kreuzstich!...aber schon lange nichts mehr gemacht...
    Bei den tollen Bildern juckt es mich doch schon ein bisschen in den Fingern...

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich so gut verstehen, geht mir ganz genau so!

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
  2. Oh, sehr schöne Stickideen!

    Das Kissen mit dem tanzendem Federvieh (Vögel, Hühner ?) gefällt mir am besten. :)

    Viele Grüße,
    Ferula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Christiane,
    die schönen Beispiele haben meine Sticklaune geweckt. Und ich habe gerade ein neues Kreuzstich-Projekt gestartet. Freue mich auf viele Abende mit bunten Fädchen. Danke für die Anregung!
    Viele Grüße,
    Ferula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, liebe Feru! Ich bin natürlich sehr gespannt, was Du machst und freue mich darauf, Bilder davon bei Dir im Blog anzusehen.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen