Freitag, 29. Juni 2012

Fertig gehäkelt

Eigentlich sollte mein "leichtes" Tuch für den Übergang schon im letzten Herbst fertig werden, wenn ich mich recht entsinne. Nun denn, jetzt ist es so weit. Wenn der Sommer vorbei ist oder die Abende etwas kühler werden, bin ich gewappnet.

Gehäkelt ist das Tuch aus einer 6fach Sockenwolle, das Muster habe ich von einer Freundin. Keine Ahnung, ob es schon irgendwo veröffentlicht wurde.






Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    das Tuch ist doch für alle Jahreszeiten gut!

    Ich mag Häkeltücher auch gerne, so ein schönes buntes hab ich aber noch nicht...

    Schönes WE und liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ja ein super Tuch hast du da gehäkelt das kann man gut gebrauchen
    denn die Sonne wird uns nicht immer so verwöhnen liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Ihr beiden!
    Heute habe ich das Tuch noch einmal anprobiert, nachdem ich es angefeuchtet und gespannt hatte. Es paßt perfekt - sowohl um den Hals, als auch zu meiner einfarbigen blauen Jacke. Erst dachte ich nämlich, die Enden wären zu kurz, aber da habe ich ein bißchen geschummelt, indem ich die letzten Reihen nicht komplett bis zur Spitze gehäkelt habe. Gefällt mir so viel besser.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen