Montag, 24. Februar 2014

Heute ist der 24. Februar


und ich habe das erste Mal in diesem Jahr die Wäsche draußen getrocknet! Gleich zwei Maschinenfüllungen waren im Null-Komma-Nichts trocken, irre! Ich kann mich nicht erinnern, daß ich auch nur ein Jahr die Wäschespinne so früh aus dem Keller geholt habe.





Die Beete im Garten sind fertig, das haben mein Sohn und ich am Wochenende gemacht, und die Krokusse blühen. Alles ist voller Energie und ich bin endgültig aus dem Winterschlaf aufgewacht. Herrlich!

Dadurch, daß fast noch keine Frühblüher ihren Kopf nach oben gereckt haben, war es sehr einfach, das Beet zu säubern. Man mußte überhaupt nicht aufpassen und konnte rucki-zucki das Moos, abgestorbene Blütenstengel, alte Äste etc. entfernen. Das wünschte ich mir jedes Jahr.




Kommentare:

  1. Ich habe meine auch schon wieder im Garten stehen. Irgendwie traue ich dem Wetter aber noch nicht so recht.
    liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche mir auch jedes Jahr so einen 'Winter' - Hamburg im Frühlingsrausch ist sooo schön. Ich hab' schon die ersten Knospen an Bäumen und Sträuchern gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee!!! Hab' jetzt erst bei Dir gesehen, daß Du auch aus Hamburg bist! Das ist ja toll!

      Schöne Grüße aus HH-Rahlstedt, Deine Christiane

      Löschen
  3. Hallo Christiane, da kann ich heute gar nicht mithalten, es schüttet hier aus allen Löchern...

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?! Wir hatten wieder wunderschönes Wetter und ich habe heute sogar 3 Maschinen Wäsche durchgezogen. Ein Befreiunngsschlag, die hatte sich schon sehr getürmt!

      LG Christiane

      Löschen