Montag, 3. März 2014

Er liegt!


Heute haben die Kinder und ich einen Tag mit wenig Bestellungen dazu genutzt, den alten Teppich zu entsorgen und draußen im Garten zu arbeiten. Die Sonne war ja herrlich!

Und nun erstrahlt er in unserem Wohnzimmer. So sieht es jetzt aus:






Vorher war es so:






Auch ganz schön, aber der Teppich war einfach hin. Vielleicht seht ihr sogar von weitem die abgetretenen Stellen hinten am Tisch vor dem Sofa.

Wie wär's mit ein paar Impressionen?






Ich spiele so gern mit Farben












Noch mal in seiner vollen Größe






Und noch mal so





Oder so





Jetzt ist aber Schluß :)



Kommentare:

  1. das ist 'ne tolle Veränderung, ganz KLASSE geworden!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was das für einen Unterschied mit dem neuen Teppich macht. Was für ein Hingucker! Er passt farblich ja perfekt zum Sofa.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich ein schönes Teil geworden und passt herrlich zum Sofa, vielleicht noch eine blau-grün-gelbe Frühlings
    impression auf den Tisch ? ;-). grüße Dich ganz herzlich, Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Die breite Einfassung ist sehr schön geworden. Gerade, weil du mehrere Farben genommen hast. Das Gelb ist prima gewählt; es setzt die Einfassung so schön ab und verbindet gleichseitig die "Tortenstücke".
    Super gemacht, Christiane!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, der sieht da so klasse aus! Ich will auch so einen...

    LG
    Elke (auf dem Weg nach Berlin)

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr schön geworden, super ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Aber es stimmt, Marianne, die Blumen auf dem Tisch fehlen noch :)
    Liebe Elke, viel Spaß in der "alten" Heimat. Bleibst Du lange?

    Liebe Grüße, Eure Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Huhu und schönen Abend/Morgen.

    Durch einen Kommentar auf einem anderen Blog bin ich auf Blog-Zug aufmerksam geworden, und durch diese Seite auf deinen Blog. Bei diesem Teppich bin ich dann hängen geblieben. Die Farbgebung, alles einfach nur toll. Macht sich echt gut vor dem Sofa. :D

    Liebe Grüße


    Rea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rea, und herzlich Willkommen bei mir als Leserin. Ja, bei mir siehst Du viel Farbe und nachdem uns schon der Flurteppich so gut gefällt, war der Schritt zu einem neuen Wohnzimmerteppich nicht mehr groß :)

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
    2. Bin total begeistert, auch jetzt noch. "Haben will". :D Und das wo ich überhaupt nix mit Teppichen anfangen kann. ^^

      Löschen
    3. Und so ein Teppich ist total kuschelig weich, meine Jungs legen sich sogar gern drauf, das hat was sehr gemütliches. Probier' es einfach mal aus. Mit doppeltem Garn geht es auch relativ schnell. Insgesamt habe ich etwas über 1200g Garn verbraucht.

      Löschen
    4. Wenn ich nicht eh schon so viele Planungen hätte. Da kommt sowas nicht wirklich passend. Aber das kennst du sicherlich.

      Löschen
  9. Na klar, das kenne ich sehr gut. Ich glaube, wir alle kennen das :)

    AntwortenLöschen
  10. sieht ja klasse aus :) passt jetzt zwar nicht zu meiner couch, aber genau so was in etwas andere farben, würde mir auch gefallen :)
    Hast du dafür eine Anleitung?
    VG
    danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danni,

      vielen Dank für Deine gute Bewertung und herzlich Willkommen bei mir. Ich hoffe, daß Du Freude am Lesen meines Blogs hast :)
      Eine richtige Anleitung habe ich nicht. Ich habe jedes Teilstück mit 3 Lm begonnen und in jeder Reihe jew. die Endmasche verdoppelt. Bei der Umrandung habe ich an den Ecken immer einige wenige Zunahmen gemacht, damit sich der Teppich nicht wellt. Das ist auch schon alles. Und keine Angst, falls Du Dir auch einen machen möchtest, es ging schneller, als ich dachte.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
  11. Ich überlege gerade, ob sich hierfür die Ice von Drops eigenen würde. *grübel* Nachdem bzgl. dessen ein altes Projekt auf Eis gelegt wurde, und ich es nun nicht mehr machen soll... *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn habe ich noch nicht verstrickt, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen. Es muß recht robust sein und darf nicht schnell abribbeln, weil ja doch recht viel darauf rumgelaufen wird. Außerdem möchte ich meine Teppiche in der Maschine waschen, besonders den im Flur. Handwäsche wäre mir da zu anstrengend.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
    2. Ich habe es schon verstrickt, wird mit 8-9 gestrickt. Also ziemlich robust. Es sollte eigentlich mal ein Sofaüberwurf werden. Nach dem Tod meiner Mama will Papa aber nimmer, dass ich den fertig stricke. Nun hab ich ewig viel von der Wolle rum liegen... Und so ein kleiner eckiger Teppich... Ich probiere es einfach mal aus. Obwohl ich ja so gar nicht auf Teppiche stehe, und entsprechend auch keinen Staubsauger habe. xD

      Löschen
    3. So einen kleinen Teppich kannst du ja ganz leicht ausschütteln, den mußt Du nicht saugen :)

      Löschen
    4. Das stimmt. Mal sehen, wann ich mich daran mache... Im Moment suche ich ja verzweifelt Anleitungen für Stickvorlagen. :(

      Löschen
  12. Wow, der sieht klasse aus - ein super toller und wunderschöner Hingucker!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen