Donnerstag, 6. Juni 2013

Socken für meine Nichte

Diese Socken hat sich meine Nichte zu Ihrem 18. Geburtstag von mir gewünscht!






Vor einigen Jahren hatte sie schon mal ähnliche von mir bekommen und die gefielen ihr so gut, daß sie noch mal Nachschub wollte

 



Ich finde sie aber auch besonders schön und durch die schwarzen Blockstreifen wirken die Farben erst richtig toll






*


Während wir hier seit ca. 1 1/2 Wochen allerschönstes Sommerwetter haben (der Mai war auch hier komplett verregnet), muß ich so sehr an die armen Menschen in den überfluteten Gebieten denken. Wir Hamburger sind ja nicht betroffen, hier wirkt sich das viele Wasser kaum noch aus, denn die Elbe ist zu breit. Gefährlicher für uns sind die Sturmfluten, die das Wasser vom Meer in die Elbe drücken. Aber südlich von Hamburg bangen besonders die Bewohner von Lauenburg und Hitzacker um ihre Häuser, um Hab und Gut. Obwohl dort neue Flutschutzanlagen und Deiche gebaut wurden, ist doch zu befürchten, daß das Wasser höher steigt, als jemals angenommen. Morgen um 9 Uhr sollen beide Altstädte evakuiert werden. 

Auch Kundinnen von mir sind betroffen und haben mir Bilder ihrer überfluteten Häuser gemailt. Das alles ist so schrecklich und ich kann Sie nur in Gedanken ganz herzlich drücken und das Beste für Sie und Ihre Familien wünschen.


*