Freitag, 7. Juni 2013

Schönheiten in unserem Garten

Frisch aufgeblüht gucke ich wie jedes Jahr fasziniert auf unseren Mohn. Ich liebe ihn und freue mich immer schon, wenn er am Wachsen ist und dann nach einiger Zeit die ersten dicken Knospen zu sehen sind. Ich habe zwei Pflanzen: die eine am Beet vor dem Haus an der Terrasse, die andere hinten im Garten neben dem kleinen Apfelbaum. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster gucke, ist das eine Sichtachse. Und wenn ich nahe heran gehe, leuchten die Farben so intensiv in der Sonne, daß es richtig knallt. Das ist Auftanken im Frühjahr!






























Kommentare:

  1. Wunderschön! Hier ist der (Feld-)Mohn fast vorbei.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist eine Pracht. Aber auch hier wird das schnell vorbei sein, denn es ist sehr heiß und trocken. Ich glaube, ich habe die Bilder gerade im richtigen Moment gemacht.

    LG nach Zypern,

    Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sommer-Mohn -Inspiration. Bei mir im Garten sind die dicken Knospen noch zu.

    Lbgr. Marianne

    AntwortenLöschen
  4. was für ein superschöner "Farbklecks", hier gab es mal ein Getreidefeld umrahmt mit Mohnblumen, das sah auch klasse aus,
    lg helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im letzten Jahr habe ich in der Holsteinischen Schweiz/Schleswig-Holstein ganz viele solche Felder gesehen. Das sieht wunderschön aus und ist auch ein angenehmer Kontrast zu den ganzen Monokulturen. In diesem Jahr war ich noch nicht dort.

      Lg Christiane

      Löschen
  5. Als Kind habe ich den Mohn auf dem Feld immer gepflückt und war dann traurig, dass man nicht viel nach Hause bringen konnte. Wenn du Glück hast kommen noch für einige Zeit immer noch neue Blüten. Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, mit dem Mohn ist das genau so wie mit Gänseblümchen im Salat: die schließen sofort ihre Blütenköpfchen. Als ich das das erste Mal versucht hatte, war ich auch ganz enttäuscht :(

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
  6. Wunderschöne Blumen. Inspiriert mich mal wieder Mohnblumen zu malen. Ich liebe diese Feuerblumen über alles. Liebe Grüsse,Lucie.

    AntwortenLöschen