Dienstag, 11. Juni 2013

Jitterbug popsicle

Gerade rechtzeitig vor der Urlaubszeit fertig geworden: ein Paar Socken für den Sohn aus der Colinette Jitterbug popsicle. Das erste Mal in Größe 42, gerade 12 Jahre als geworden und eine Schuhgröße mehr, als ich sie habe! Meine Güte, bald muß ich hier drei Männer mit Gr. 45 bestricken!!!























Das "Grünzeug" unten auf dem Bild ist übrigens Oregano. Wir hatten ursprünglich eine Pflanze von einem Freund bekommen und nun hat er sich über den ganzen Garten üppig verteilt. Mir gefällt's, denn ich liiiiieeebe Frikadellen mit Oregano und auch in viele andere Gerichte und Salate kommt der rein. Ich habe ja genug! Er blüht hübsch und getrocknet gibt es gutes Winterfutter für die Meerschweinchen. Die sind wohl mit mir verwandt :)





Kommentare:

  1. Die sind ja schön geworden, herrlicher Farbverlauf

    und der Oregano herrlich, der fühlt sich wohl bei

    Euch.

    schönen Tag

    lbgr. Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,

      Du bist ja schnell, habe den Eintrag doch gerade erst fertig!
      Wir haben im Garten einen Sandboden und ich denke, daß diese trockene, sandige Erde sehr förderlich ist für südliche Kräuter aller Art. Petersilie und Schnittlauch gedeihen weniger gut.

      LG Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,

    dafür bist Du schneller im Stricken, ich bin immer wieder baff, wieder
    Socken fertig. Hast Du auch Rosmarin, der mag auch Sand und trocken und am
    liebsten ne Hauswand in Südlage, dann übersteht er auch den Winter. Mein Rosmarin
    hat ne Höhe von 1,5mtr und eine Umfang ? Ich schick Dir ein Bild.

    lb.Gr. Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Rosmarin habe ich mich noch nicht herangetraut. Auf unserer Südseite sind v.a. Fensterflächen, so daß ich dort keine Blumen, Kräuter etc. stellen/pflanzen kann. Ich glaube, das liegt wirklich am Boden.

      Löschen
  3. Richtig schöne Gute-Laune-Socken hast Du da gestrickt, die sehen toll aus.
    Mein Großer ist jetzt auch schon bei Schuhgröße 43 angekommen *stöhn*, da sitzt man immer sooo lange an einem Paar Socken.
    Oregano habe ich mir auch in meinen Kräutergarten geholt, der aber leider nicht ganz so üppig wächst wie bei Dir. Liegt vielleicht tatsächlich am sandigen Boden.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Größe 45 habe ich auch immer im Angebot...Aber jetzt habe ich mal ein Paar für mich gemacht, mus auch mal sein.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen super aus....tolle Farben. Ich stricke schon lange für die großen Füße meiner vier Söhne und den Mann darf ich ja auch nicht vergessen. Man gewöhnt sich daran. :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Dann sitzen wir ja alle im selben Boot :)
    Den Vogel abgeschossen hast ja wirklich Du, Tanja, mit FÜNF zu bestrickenden Männersockenpaaren! Wahnsinn! Aber die Füße hören ja irgendwann auf zu wachsen, dann muß man nicht mehr so viele nachstricken.

    Liebe Grüße Euch allen, Eure Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, das sind ganz tolle Socken ... die Farben sind wunderschön!!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Farben, aber wohl leider nicht Anzug-kompatibel. Seufz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nicht???? Paßt doch hervorragend zu schwarz oder dunkelgrau :)

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
    2. Du hast Recht. Immerhin könnte man, wenn jemand fragt, was das denn sei, würdevoll 'Jitterbug Popsicle' antworten. Das hätte was.

      Löschen
    3. Hi, hi... das hat was! Ich hätte da auch noch Mardi Gras, Jewel, Sweet Dreams oder huuuuhhhh... Adonis Blue im Angebot :)

      Löschen
  9. Wow! Was für eine tolle Färbung! Das knallt ja richtig :-)
    Tolle Socken♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die knallen! Ich war echt baff, als die Kinder einstimmig diese Färbung ausgewählt hatten :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen