Mittwoch, 28. September 2011

Tasche aus Strickfilz

Bestimmt ist das Strickfilzen für die meisten von Euch ein alter Hut, aber ich mache es tatsächlich das erste Mal! Und ich bin furchtbar gespannt! Die Waschmaschine läuft, wie auf der Banderole angegeben bei 40°C und mit zwei Tennisbällen zum Filzen.

Noch kommt mir die Tasche vor, wie ein schlapper Sack: sie hängt, ist ausgebeult, der Rand rollt sich ein, der Träger zieht sich in die Länge und ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie sie nach dem Waschen aussieht. Als ich gestern beim Judo gestrickt hatte, stellte ein Mädchen auf die Frage, was das denn werden soll, die Vermutung an "ein Rock"! Fand ich vom Aussehen her gar nicht so abwegig :)
Der Schrumpfungsprozeß soll ca. 30-40% betragen. Zur Zeit ist die Tasche 45cm breit und 46cm hoch. Die Höhe der Taschenklappe beträgt 29cm und ich kann es vor Spannung kaum noch aushalten.

Hier nun die Fotos:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen