Samstag, 15. Dezember 2012

Wolle färben

Ja, auch ich habe mal gefärbt - und es hat einen wahnsinns Spaß gemacht, man gerät da immer in einen richtigen Rausch, das habe ich auch bei Euch in den Blogs bemerkt. Leider bin ich die letzten Sommer nicht mehr dazu gekommen. Mir fehlte die Zeit und die Muße. Aber das kommt sicher wieder :)

Weil ich im Winter Farben brauche, gibt es heute Bilder von meinen Färbeorgien in der Rubrik "Meine Schätze". Da könnte ich doch glatt wieder loslegen, wo ich mir meine alten Aufnahmen angucke.























Die drei rechten Paare sind übrigens an der Strickmaschine gestrickt. Ach so, und gefärbt habe ich mit Ostereierfarben. Das geht sehr gut!


Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht das man Wolle selber färben kann. :) Aber die Ergebnisse sehen gut aus. Ein Inspiration was ich meiner Oma zu nächsten Geburtstag schenke.

    Lieben Gruß ♥

    meinBlog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Und es macht echt Spaß, Wolle selbst zu färben. Man kann seine Lieblingsfarben auf den Lieblings-Wollqualitäten färben. Manchmal läuft es, wie man es sich vorgestellt hat und manchmal kommt etwas völlig anderes dabei raus. Sehr spannend!

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
  2. Die sind dir alle gelungen tolle fröhliche Farben hast du da raus bekommenund die Socken sind so schön geworden!
    Ich wünsche dir ein schönen besinnlichen 3. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elke, wir tragen die Socken auch richtig gern, alle 4! Ein Glück mögen auch meine Männer Farben.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
  3. Da ist ja schon der Frühling im Anflug zumindest bei den Socken.

    Haben Sie sehr schön gefärbt und gestrickt.

    Liebe Grüße und eine schöne 4. Adventwoche mit wenig Stress.

    M. Hellmuth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... Frühlingsfarben tun gut! Ihnen auch schöne Feiertage, ich melde mich noch,

      Liebe Grüße, Christiane Oberländer

      Löschen
  4. Die orange-roten und die gelb-rot-blauen Socken sind sowas von obercool! Ich bin ganz grün vor Neid! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke :)

      Mein Sohn steht total auf gelb-orange-rot, speziell für ihn habe ich die Färbung gemacht. Und die anderen sollten sich eigentlich in Regenbogenfarben ringeln! Dabei ist beim Stricken was ganz anderes rausgekommen - aber auch nicht schlecht. Eigentlich liebe ich Überraschungen :)

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
  5. Da warst du aber fleissig. So kunterbunte Farben machen mir
    zumindest immer gute Laune. Superschöne Socken sind das geworden.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir und deiner Family.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll geworden! :)

    http://whoom-booom.blogspot.de/

    Lieben Gruß
    Melly

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, es hat acuh soooo viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen