Freitag, 7. Oktober 2011

Hurra!

Hurra, die 5. Leserin hat sich in meinem neuen Blog eingetragen und ich freue mich! Nach Helga, Maike und Jane, heiße ich nun Ferula und Manu ganz herzlich willkommen! Ich wünsche Euch viel Spaß hier bei mir im Blog.

 Die Anmeldung Ferulas nehme ich zum Anlaß, eine Häkeltechnik vorzustellen, die ich durch Ferulas Vorstellung in der StrickCommunity und in ihrem eigenen Blog kennengelernt habe: das Häkeln mit dem "Baumstamm". Okay, ich habe dafür einen Kochlöffel genommen, das geht auch. Gehäkelt habe ich kleine filigrane Armbänder mit einer dünnen Baumwolle:














Das ist zu Beginn etwas fummelig, aber man fummelt sich ein und nach kurzer Zeit geht es flott von der Hand. Die Armbänder sind in den Sommerferien entstanden, als ich Zeit und Muße hatte. Weil ich keine Knöpfe dabei hatte, habe ich die Verschlüsse einfach gehäkelt und ich finde, das sieht fast schöner aus.

Den Link zu Ferulas Vorstellung in ihrem eigenen Blog findet Ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für dein liebes Willkommen, Christiane! :) Und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Blog.

    Nun noch schnell mein Kommentar zu deinen "Baumstamm"-Armbändern: Stimmt, die gehäkelten Knöpfe haben was! Wirken sehr floral, wie kleine Blütenknospen. Schöne Lösung!

    Herzliche Grüße, Ferula

    AntwortenLöschen