Samstag, 12. Juli 2014

Die Wintergarne kommen!


Die ersten Wintergarne sind eingetroffen, darunter auch das Sortiment "Emilia" von Fila Doro, aus dem die süße Babyjacke ist, die mir die Vertreterin von Schulana gezeigt hatte. Die könnt Ihr im vorherigen Post angucken.

Wenn ich so schöne neue Garne bekomme, werde ich ja immer ganz wuschig und möchte am liebsten alles gleichzeitig anstricken. Was liegt da näher, als Kleinteile zu fertigen, um zu sehen, wie die Farbe verstrickt aussieht und welche Eigenschaften das Garn hat. Neben meiner eigenen Neugier möchte ich natürlich meine Kundinnen so gut wie möglich beraten können. Das ist auch der Grund, warum Ihr hier so viel Kleines zu sehen bekommt.

Also, Mützen gehäkelt. Die Garne sind toll!!




















Die ersten beiden sind aus der Incawool von Hjertegarn






















Und die hier sind aus der Emilia von Fila Doro. Die ist weicher als die Incawool, aber ich finde immer, daß das bei Mützen nicht so darauf ankommt. Bei Schals ist es mir sehr wichtig, die müssen wirklich kuschelweich sein.

Von den Farben her finde ich alle super, aber ich habe mir ja auch die Rosinen rausgepickt!




Kommentare:

  1. Die sehen wirklich toll aus - allesamt!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sehen super aus, besonders die erste gefällt mir von den Farben her sehr gut.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Euch beiden! Ich habe noch mehr Mützen gehäkelt, aber mein Modell hat sich heute standhaft geweigert, eine Wollmütze aufzusetzen. Wer kann ihm das verdenken :)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Super schöbe Mützen diese Farbenpracht so schön . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Die oberen zwei gefallen uns sehr gut, schöner Farbmix.
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen