Samstag, 12. April 2014

Bei Sonnenaufgang


... habe ich dieses Tuch nicht gemacht, aber es erinnert mich doch sehr an farbenfrohe Sonnenauf- oder untergänge!







Hier ist wirklich alles selbstgemacht! Die Chubutwolle habe ich mit Lebensmittelfarben erst selbst gefärbt










Dann habe ich den Strang in der Mitte der Länge nach in möglichst 2 gleiche Teile geteilt, damit die Farbverläufe erhalten bleiben und jeden halbierten Strang einzeln auf dem Spinnrad gesponnen.











So sah der fertig verzwirnte Strang aus
















Und als Ball gewickelt







Die Wolle gewaschen und sofort angestrickt







Und schwupp kann es getragen werden :)
















Kommentare:

  1. Das ist echt eine tolle Färbung... :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Farben und so ein schöner Farbverlauf! Welche Lebensmittelfarben hast du zum Färben benutzt?
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch Dreien :)

      Marina: für meine Färbungen benutze ich Ostereierfarben und Lebensmittelfarben, die ich in kleinen Döschen in einem asiatischen Lebensmittelladen gekauft habe. Die hatte ich durch Zufall entdeckt. Die Farben halten gut, auch bei Socken, wenn man die Wolle nach dem Erhitzen komplett auskühlen läßt und dann erst spült. Außerdem gefällt es mir, daß sie ungiftig sind.

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
  3. So schön, ein richtiger Sonnenschal.

    Kompliment!!!

    lb. Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dir ein Meisterstück gelungen vom Anfang bis zur Vollendung einfach SUPER KLASSE.Lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbwahl ist ja mal genial. Gerade bei dem grauem Wetter macht so ein Tuch bestimmt viel Freude.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marianne, Karin und Danii. Ja, finde ich auch! Ich hatte im Winter so richtig Lust auf "Sonnenfarben".

      Liebe Grüße, Eure Christiane

      Löschen
  6. Woooow ich bin wirklich ganz begeistert und die Farben erst!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Herzliches Willkommen, schönen Dank und toll, daß Du bei mir liest!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sind genau meine Lieblingsfarben... wunderschön
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt Dein Blog auch richtig gut, habe ihn eben entdeckt :)

      LG Christiane

      Löschen