Sonntag, 3. November 2013

Zwei neue Tücher


(und noch mehr, aber die sind noch nicht fotografiert) ... sind entstanden. Ich bin gerade so richtig in Fahrt und tobe mich mit diesem wunderbaren Material aus

- Bremont: Lucia, Natasha, Carmen, Alicia






Hier habe ich vor allem die Lucia verarbeitet. Das sollte eigentlich ganz anders werden, eher ein Tuch a la Rollercoaster Triangle, wie ich es bei Maike gesehen habe, aber wie so oft, entwickelte es sich während des Strickens völlig anders. Ich habe einfach oben noch Reihen angestrickt, weil mir die Kante am Hals zu unelastisch war, was zu einer ganz neuen Form führte.






Das Tuch schmiegt sich so schön um die Schultern!








Tuch Nummer zwei ist ähnlich gestrickt, wie das Tuch Rollercoaster, allerdings kraus rechts. Doppelfädig, Nadel 6, vor allem aus der Carmen, Alpaca und Alicia.






















Kommentare:

  1. Wunderschöne Tüscher, diese Farben.

    Ich muss leider strickmäßig pausieren, habe mir eine Epicondylitis *geholt*.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade, liebe Elke. Ist das sehr schmerzhaft? Klingt ja nicht so gut. Mußt Du deswegen nach Berlin? Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und heilt bald ab.

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
    2. Hallo Christiane, jetzt mal erst dankeschön für den beigelegten Bleistift. Das Päckchen hatte es nicht rechtzeitig geschafft, kam er Tage später an. Umso größer die Freude jetzt.
      Meine Diagnose ist ein Golfarm. Es gibt einmal die Woche eine Spritze in den inneren Ellenbogen...aua. Am 25. will ich dann wieder im Flugzeug sitzen, hoffentlich ohne Schmerzen.
      LG
      Elke

      Löschen
  2. Witzige Idee mit der Kante, sieht super aus. Die Farben sind eh der Hammer, bessere Werbung kannst Du für die tollen Garne gar nicht machen.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank! Ich war selbst überrascht, was sich da beim Stricken entwickelt hat. Und das Tuch schmiegt sich echt sehr schön um die Schultern, das ist bei anderen Dreieckstüchern nicht so der Fall, die sitzen ganz anders.

      Liebe Grüße nach Kappeln,

      Deine Christiane

      Löschen