Donnerstag, 7. März 2013

Lieblingsmodell Lace

Es ist gar nicht so leicht, sich für ein einziges Modell aus dem neuen neuen Sommerheft von Katia "Casual" Nr. 73 zu entscheiden, weil doch einiges meinem Geschmack entspricht. Entschieden habe ich mich letztlich für ein buntes Sommertuch aus dem neuen Garn "Jaipur".




Die Jaipur  ist ein hauchdünnes Lacegarn aus mercerisierter Baumwolle. Sozusagen die kleine und dünnere Variante der Bombay, eines meiner Lieblingsgarne der Katia-Sommerkollektionen - die gibt es schon seit Jahren und wird immer wieder in neuen Farben produziert! Die Knäuel sind schon total süß anzugucken, sie sind nur ca. 6 x 10cm groß mit einer Lauflänge von 280m auf 50g! In sie hatte ich mich sofort verliebt. 

Für das Tuch werden 18 ganze Quadrate und 4 halbe Quadrate gehäkelt, die am Schluß zusammen genäht und mit einer Spitzenkante umfaßt werden. 3 Knäuel der Jaipur reichen dafür aus.




Kommentare:

  1. Wow! Finally I got a web site from wherе I knoω hoω to genuinеly get valuаble information гegаrding my stuԁy
    аnd knowlеdgе.

    Also vіsit mу page - lowes garden center

    AntwortenLöschen
  2. Wow,das Tuch wäre auch meine Wahl.
    liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht toll aus! total sommerlich!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen