Donnerstag, 19. April 2012

Pulswärmer im Webstich

Eine schöne neue Alpaka hatte ich von Monika Design bekommen, die Yacana, die mußte angestrickt werden. Und von meiner Nichte stammt die Idee, das Webstich-Muster auch an Stulpen auszuprobieren. Schon war die Idee geboren! Kombiniert mit einer 6fach Sockenwolle von Schoppel ist dies draus geworden:





Noch verbesserungswürdig, wie ich finde, aber das wird nicht das letzte Paar Stulpen in dieser Stricktechnik sein.
Strickmuster: 40 M auf ein Nadelspiel 3,25mm anschlagen, nach 8 Rh re Mäusezähnchen, wieder 8 Rh re und dann immer zwei Reihen einfarbig, 2 Reihen Farbverlaufsgarn im Webstich. Dafür muß 1 M zugenommen werden, damit es eine ungerade Maschenzahl ergibt. Am unteren Ende wieder Mausezähnchen oder einfach (wie ich es gemacht habe) 1 Rh li für den Umschlag und dann wieder rechte Maschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen