Mittwoch, 11. Januar 2012

Farbenfaden-Pulswärmer

Diese Pulswärmer haben es mir angetan - tolles Muster, tolle Farben, und sehr niedlich mit den Mäusezähnchen. Ich habe sie aus dem Lavendelschaf Nr. 32 vom Herbst 2010, Designerin Claudia Heinze-Schäfer, und vor kurzem auch in ihrem Blog (www.farbenfaden.blogspot.com) entdeckt.

Diese Pulswärmer sind aus Sockenwolle. Zur Zeit stricke ich noch ein zweites Paar aus der Carmen von Bremont. Die sind sehr viel weicher und puscheliger, aber ich finde, daß die Farben bei der Sockenwolle besser und klarer rauskommen. Wenn das zweite Paar fertig ist, werde ich es hier zeigen, dann könnt ihr vergleichen.






Kommentare:

  1. Ich habe mir heute auch gerade die Anleitung raus gesucht. Das Lavendelschaf ist eine wahre Fundgrube.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen spitze aus!
    Ciao Crissi

    AntwortenLöschen