Montag, 16. Januar 2012

Vergleich

Hier einmal der Vergleich:
links im Bild das Muster von Farbenfaden mit Sockenwolle gestrickt, rechts mit der Carmen von Bremont,  Babyalpaka und Maulbeerseide. Ich finde, daß das Muster sehr viel schöner und klarer mit der Sockenwolle rauskommt. Aber schlecht sieht es mit der Alpaka auch nicht aus und wenn die Pulswärmer getragen werden, hat man ja auch keinen direkten Vergleich. Vorteil: die Carmen-Variante ist extrem warm und weich und  dehnbarer als die Sockenwolle.




Ein weiterer Versuch mit der Carmen zeigt, daß die Alpaka besser wirkt, wenn das Muster etwas mehr "Fläche" hat. Das sieht schöner aus, finde ich. Na ja, ich werde noch mehr ausprobieren. Jetzt hat es mich gepackt!


1 Kommentar:

  1. Hallo super tolle handstulpen hast gestrickt. Einfach klasse . Gefallen mir sehr gut so in fair isle technik .
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen