Samstag, 15. Oktober 2011

Lace und zwei Taschen

Der erste fertige Strang meines handgesponnenen Laca-Garns wiegt übrigens 49g mit einer Lauflänge von ca. 200m. Nun komment noch ein zweiter Strang, damit läßt sich doch schon was Schönes stricken.

Und zu Jane: wenn man erst einmal spinnen kann, ist das dünn spinnen gar nicht schwer, im Gegenteil, das geht wie von selbst. Man bekommt komischerweise die dicken Garne nicht mehr hin! Und wenn ich dann an die Anfänge mit diesen unförmigen Würsten denke :)

Zu Ferula: beim Spinnen ist eigentlich der Weg das Ziel. Das Spinnen an sich macht schon so viel Spaß. Manchmal habe ich von Anfang an ein Projekt vor Augen, aber meistens spinne ich drauf los, gucke mal, was dabei rauskommt und durchstöbere irgendwann meinen Vorrat, wenn ich etwas Bestimmtes machen möchte. Manchmal sehe ich auch ein Muster und denke dann an ein Garn, das ich noch liegen habe. Aber so geht es wohl jeder von uns, auch bei den Industriegarnen :)



Meine gefilzte Tasche hat jetzt einen Knopf:



Und ich habe mir gleich noch eine gemacht! Am letzten Wochenende hatte ich ein Buch mit einfachen Häkelteilen gesehen, das mir gefiel. In der Abteilung "Hits for Kids" sah ich diese Tasche und ich fühlte mich trotz der Überschrift doch sehr angesprochen  (spricht das jetzt für mich oder habe ich ein zu kindliches Gemüt???). Sofort die Reste-Kiste rausgeholt und angefangen. Die nehme ich jetzt für aktuelle, zu transportierende Handarbeiten.




Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    seit Freitag zeigt mein Browser deine Blog-Fotos nicht mehr an. :( Das scheint eine blogspot-Sache zu sein, denn in einigen anderen blogspot-Blogs, die ich gerne lese, ist es seitdem ganz genauso.:(

    Aber es gibt (wenige) Ausnahmen! Auf anders-anziehen, zum Beispiel, kann ich alle Fotos sehen. Und auch auf Anaj's Blog sehe ich ihre Fotos. Seltsam, oder? Vielleicht kannst du da irgendeine Einstellung ändern??

    Oder auch wieder auf strickcommunity.net bloggen??

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :) Viele Grüße, Ferula

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, ich kann wieder alle Bilder sehen!!! :D

    Deine neue Häkeltasche gefällt mir auch super. Von wegen "kindisch". ;) Die Rottöne der Tasche passen prima zu deinem Outfit. :)

    Viele Grüße, Ferula

    AntwortenLöschen