Freitag, 8. August 2014

Souvernirs

aus dem Urlaub. Was ich so gemacht habe? Gestrickt natürlich! Fertig geworden ist:


Ein Paar Socken aus der Kollektion "Smile" von Opal





(Kommt in die Weihnachtskiste)



Dann dicke 8fach-Socken von Opal aus der Färbung "Snowflake" für den kleinen Sohn, der auch immerhin auch schon Gr. 38 hat. Ich habe das erste Mal 8fach-Wolle verstrickt und bin gespannt, wie sie  ihm gefallen.








Die Farbe hat er sich selbst ausgesucht. Er mag vor allem gelb, rot und orange.



Dann mußte ich unbedingt die neue Superior von Filatura di Crosa weiter ausprobieren. Ich habe sie kombiniert mit dem Zauberball crazy "Buntmetall". 1 Knäuel Superior hat gereicht und ca. 80g vom Zauberball für ein Tuch, das genau die richtige Größe hat, um es unter der Jacke zu tragen. Das mag ich am liebsten. Durch die Superior wird das Tuch sehr weich und kuschelig, der Zauberball macht es durch seine Färbung interessant. Ich bin sehr zufrieden :)










Muster: Little Clouds von Martina Behm



Und noch ein Paar Socken sind fertig geworden








Als letztes sind da zwei Paar Stulpen aus der Lucia von Bremont. Ich möchte auf dem Wollfest in Hamburg gern zeigen, was aus einem meiner Lieblingsgarne alles werden kann :)











Kommentare:

  1. oooiihh, da bist du ja sehr fleissig im urlaub gewesen ... total schön ♥

    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Christiane,

    da warst Du ja richtig produktiv in deinem Urlaub.

    hoffe es geht Dir gut.

    Lb. Grüße Marianne

    AntwortenLöschen