Montag, 21. April 2014

Mein Osterei


Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und hoffe, Ihr hattet und habt es schön! 

Ich habe mir ein persönliches "Osterei" gegönnt, nämlich neue Socken aus der Chiara Sport von Bremont






Ich bin total verliebt. Bei Bremont hatte ich noch mal neue Farben der Chiara geordert, weil ich mich so spät in die Wolle verliebt hatte und sie jetzt aus dem Sortiment genommen wird. Als die Sendung kam hatte ich spontan die Idee, aus allen Farben, die ich jetzt hier habe, ein Paar Socken zu stricken.






Ich habe nur zwei Tage für das Paar gebraucht, es war so kurzweilig, so schnell hatte ich noch nie ein Paar Socken fertig! Mit 13 M pro Nadel ist es natürlich auch zügiger, als eine Opal mit 16 M auf Nadel 2,25!







Auch hatte ich den Ehrgeiz, sie am Sonntag im Ostergottesdienst und beim anschließenden Familienfrühstück tragen zu wollen. Hat geklappt :)









Kommentare:

  1. Frohe Ostern, Christiane! Macht euch ein paar schöne Tage (mit und ohne Socken)! Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Uuiiii, die sind toll! ♥
    Liebe Ostergrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das hat was, sehen klasse aus!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Grüße an die Villa Kunterbunt. Sie erinnern mich wirklich an .............na rat mal.

    Habe an den Osterfeiertagen eine Folge angeschaut.....herrlich, da sind die Kinder noch Kinder

    und keine kleine Erwachsene.

    Herzliche Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen ja richtig toll aus *__*
    Ich habe mich auch mal an Socken versucht, habe es aber schnell wieder aufgegeben, weil ich mit der Ferse nicht so klar komme. Allerdings habe ich da gehäkelt, denn für das Stricken habe ich nur zwei linke Hände zu.

    Viel Spaß weiterhin beim Socken stricken :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare ♥

    Anna, die Ferse ist gar nicht so schwer. Mittlerweile gibt es auch ganz gute Videoanleitungen dafür. Vielleicht klappt's ja damit :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Mann (oder Frau), diese Socken sind ja endgeil! Tolle Idee, einfach alle verfügbaren Farben zu verwenden. Sie sind ausserdem auch noch gut aufeinander abgestimmt. Gratuliere! Der Drache ist begeistert. ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Drache, und es sind schon neue Streifensocken in Arbeit :)

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
  8. Hallo,
    ich bin begeistert, so tolle Sachen die du fertigst. Habe selber auch schon Socken gestrickt, aber es dauert bei mir ewig. Ich werde mit Sicherheit noch oft bei dir reinschauen.
    Liebe sonnige Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kornelia,

      vielleicht wäre die Wolle etwas für Dich. Da sie etwas dicker ist, geht das Stricken sehr viel schneller von der Hand als mit normaler Sockenwolle.

      LIebe Grüße, Christiane

      Löschen