Sonntag, 12. Januar 2014

Kuschelweich und warm


Mein erster Schal aus Mohair! Ich habe mir gerade eine neue Jacke gekauft, dafür brauche ich natürlich passende Schals und Tücher. Ein willkommener Anlaß, um neue Garne auszuprobieren. 






Weil ich noch nie einen Schal aus Mohair hatte und es farblich so gut paßte, nahm ich mir die Artissimo Lux von Schulana und verstrickte das schöne Glitzergarn zusammen mit der Valentina von Bremont










Der Schal ist richtig doll warm und total kuschelig. Das Strickrezept ist denkbar einfach: 140 Maschen, Nadel 8 und immer rechts. Der Schal ist quer gestrickt. Verbrauch: 4 Knäuel Artissimo Lux (100g) und 50g Valentina. 






Kommentare:

  1. Einen sehr schönen Kuschelschal hast du gestrickt. Und er passt super zur neuen Jacke. Jetzt müsste es wohl nur mal richtig Winter werden ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil der Schal echt SEHR warm ist, ist jetzt auch eine etwas weniger warme Variante für die Übergangszeit in Arbeit. Den Schal werde ich zeigen, wenn er fertig ist.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
  2. Der ist wirklich sehr schön geworden fast zu warm für dieses Wetter aber der Schnee kommt sicher noch
    und dann bist zu ausgerüstet.
    Lb Grüße , Deine Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich, der ist so was von warm und kuschelig, so einen Schal hatte ich noch nie!!! Hätte nicht gedacht, daß Mohair so wärmt. Da muß ich noch mal über andere Strickteile aus Mohair nachdenken.

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen
  3. Der sieht wirklich sehr kuschelig aus!!! Sehr schöner Blog!

    Lg nadine
    http://tonsundmuzzi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. richtig toller blog mit wunderschönen bildern und dein blog ist einfach traumhaft ♥
    wir würden uns riesig freuen wenn du auch mal bei uns vobeischauen würdest und wenn dir unser blog gefällt kannst du uns ja auch folgen:))

    Liebe Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Blog hast Du da liebe Christiane! + ab Heute eine neue Verfolgerin ;)

    ein lieber Gruß von martina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Euch Dreien und herzlich Willkommen bei mir im Blog :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen