Samstag, 27. Oktober 2012

Tofutsies

Jaaaa... ich habe Sportsocken gestrickt! Ich mache seit August wieder Sport, endlich aufgerafft! Dafür habe ich mein neues Sockengarn "Tofutsies" von SWTC ausprobiert. Nur ca. 50g habe ich dafür benötigt, könnte also aus einem Knäuel glatt 2 Paar Sportsocken stricken. Das ist doch ergiebig.


Die Wolle läßt sich gut stricken und ist angenehm weich, weicher, als "normale" Sockenwolle mit Baumwoll-Anteil und es gibt eine schöne Farbauswahl. Diese haben sich spiralförmig geringelt, mal sehen, was aus den anderen Farben entsteht. Ich habe keine Ahnung, aber das ist ja auch immer nett, wenn man beim Stricken nicht so ganz genau weiß, was dabei raus kommt.





Heute hat es in Hamburg "Blätter geregnet"! Dadurch, daß es bis vor kurzem noch sehr warm war, waren fast noch alle Blätter an den Bäumen, viele sogar noch grün. Jetzt hatten wir den ersten Frost, zwei Nächte in Folge, so daß es heute wirklich wie ein Blätterregen war, durch den ich mit dem Fahrrad gebraust bin. Es sah oft sehr lustig aus, wenn Windböen in die Bäume fuhren und man in den Himmel guckte. Wie riesige Schneeflocken. Und dann über Mittag Sonnenschein, der noch ein bißchen Wärme brachte. Jetzt ist alles bedeckt von bunten Blätterschichten. Der Herbst ist da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen