Samstag, 29. September 2012

Wunderbare Alpaka

Diese Bilder sind nun mindestens zwei Wochen alt! Ich bin nicht dazu gekommen, sie einzustellen. Wunderbar weich und kuschelig ist die Carmen von Bremont! Und von den Farben ist eine schöne als die andere. Ich glaube, es ist mittlerweile der dritte Schal, den ich aus der Carmen gestrickt habe.

Das Muster stammt von meiner Schwester und wurde vor einigen Jahren in der Anna veröffentlicht. Recht einfach zu stricken, aber sehr schön. Wichtig ist, daß man den Schal einmal anfeuchtet und dann spannt. Dann sieht er sehr viel schöner aus und die Wolle flufft noch so ein bißchen auf. Die strickt sich butterweich, fast wie Seide. Sie gehört unter den Garnen absoulut zu meinen Favoriten.












Ach so, nur 100g braucht man für einen Schal. Ein echtes Leichtgewicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen