Mittwoch, 26. September 2012

Tofutsies und Little Star

Wow, ist die schön! Habe neue Sockenwolle der amerikanischen Firma SWTC (South West Trading Company) bekommen und gleich angestrickt.
Die Tofutsies (toe-foot-sies) ist angenehm weich und vom Griff her viel schöner, als die normale Baumwolle, die ich sonst kenne.




Auch die Zusammensetzung hat es in sich: 50% Wolle, 25% Sojaseide, 22,5% Baumwolle und 2,5% Chitin (aus Krabben- und Krebsschalen). Sehr außergewöhnlich. Die Sojaseide macht die Wolle sicher so weich und glänzend, wozu das Chitin drin ist, außer, daß man es auf diese Weise recyclen kann, weiß ich nicht. Wenn ich mit meinem Strumpf etwas weiter bin, zeige ich Euch Bilder und kann bestimmt schon mehr über die Wolle sagen.

Zum Ausprobieren habe ich mal ein Paar Farben von der "Little Star" bestellt, auch von SWTC. Mit Glitzer! Die ist, nach den ersten Maschen zu urteilen, leicht stretchig. Auch dazu reiche ich Bilder nach, wenn ich etwas weiter bin.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen