Dienstag, 31. Juli 2012

Wörthersee

Den Wörthersee kannte ich bisher nur als Postkarten-Idylle oder von diesen Musiksendungen aus dem Fernsehen. Na ja, da mußte ich nicht hin - dachte ich. Nun hat es sich aber ergeben, daß wir nach Österreich/Kärnten unterwegs waren und natürlich auch den Wörthersee sehen wollten. Es hat mich umgehauen!!!! Ehrlich! Der ist so schön, türkises klares Wasser in Badewannen-Temperatur. Zeitweilig dachte ich, ich wäre in der Karibik oder wenigstens schon am Mittelmeer. Das ist ja echt kein Vergleich zur Ostsee, wo man um den Bauchnabel herum immer denkt, doch fluchtartig das Wasser zu verlassen und NICHT anzufangen zu schwimmen.

Im Wörthersee kann man durchaus ein Treetboot mieten und mitten im See ins Wasser springen. Da bekommt man keinen Kälteschock, es macht einfach nur Spaß! Aber seht selbst:

























Äääähh, ich muß da ganz schnell noch mal hin :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus, man könnte auf die

    Idee kommen sie waren in der Karibik.

    Und dieser blaue Himmel supi !!!!!!!.

    Und diese Erholung !!!!!!!!!!!!


    lb. Gr. Marianne H

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten auch zeitweise das Gefühl, wir wären in der Karibik! So eine Wasserfarbe habe ich noch nirgends gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, in Kärnten ist es superschön! Aber ich war auch schon 2x in Hamburg, weil das einfach eine tolle Stadt ist.

    AntwortenLöschen