Freitag, 19. September 2014

Neue Farben und Garne


....probiere ich natürlich allzu gern aus. Und weil es am schnellsten geht, stricke und häkel ich vorrangig kleinere Teile: Mützen, Stulpen, Tücher, Schals. 

Dieses Jahr gibt es bei allen Wollfirmen viele Farbverlaufsgarne, auch in sehr knalligen Farben, was mir sehr entgegen kommt. Deshalb ist mein Lager auch recht gut gefüllt :)


Hier eine neue Farbe der Inca von Katia:






Die Wolle nehme ich gern für Mützen, denn mit Häkelnadel 6 gefertigt, ist sie wirklich winddicht und das ist vor allem für die Ostsee wichtig, aber auch für's Rad!


Der Kragenschal ist aus der City von Katia, ein neues Garn, das echte Knallfarben hat!







Ich finde es für die Kragenschals immer gut, wenn ich Farberlaufsgarne habe, denn so kann man verschiedene Farben nach oben tragen, je nachdem, in welcher Stimmung man gerade ist oder welche Jacke man dazu kombinieren möchte. Die Farben sind nicht so, wie im Original, es war sehr schwer sie draußen bei dem schönen Sonnenschein einzufangen.


Aus diesem Garn hatte ich schon zwei andere Mützen gehäkelt, sie waren am Stand sofort verkauft. Der Reiz der Wolle besteht nicht nur in den schönen Farben, sondern auch darin, daß es 100% Merino ist, was die Strickstücke sehr weich macht.

Das ist die Emilia von Fila Doro:







Dann noch eine angefangene Mütze aus der Naturuld von Hjertegarn:








Die Wolle ist deutlich rauher, als die Emilia, ist aber auch ein Stück günstiger und bietet echt tolle Farben. Mußte ich natürlich unbedingt ausprobieren :)


Als letztes die Ushuaia von Katia:







Ein dick-dünn-Garn, hier in lila und grünen Tönen. Die gibt es aber auch in vielen anderen Farbkombinationen.

Habt Ihr schon angefangen, für den Herbst zu stricken? Und habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke fertig????