Freitag, 15. August 2014

Segelfliegen


Das habe ich in den Ferien gemacht. Der kleine Flugplatz ist ganz in der Nähe und es hat mich schon lange gereizt.







Von hier starten kleine Motorflugzeuge und Segelflugzeuge. 









Man wird, wenn man etwas höher und weiter fliegen möchte, von einem anderen Flugzeug hochgezogen. In der Luft wird dann das Seil ausgeklinkt.

Oder aber das Flugzeug wird von der Winde hochgezogen, dann kommt es nicht so hoch in die Luft und kann in der Regel nur eine kleine Platzrunde von ca. 10 Minuten drehen, denn an der Ostsee ist selten Thermik.






Hier bin ich am Start!!!! Das kribbelt schön im Bauch, die Beschleunigung ist enorm und wenn das Flugzeug vom Boden abhebt, geht es fast senkrecht in den Himmel.






Ist das Flugzeug ganz oben, klinkt das Seil aus und fällt am Fallschirm nach unten.








Ich war ganz kurz vor der Ernte in der Luft, die Felder waren goldgelb mit grünen Inseln dazwischen und dann noch das blaue Meer - phantastisch!!!!!