Samstag, 12. Juli 2014

Die Wintergarne kommen!


Die ersten Wintergarne sind eingetroffen, darunter auch das Sortiment "Emilia" von Fila Doro, aus dem die süße Babyjacke ist, die mir die Vertreterin von Schulana gezeigt hatte. Die könnt Ihr im vorherigen Post angucken.

Wenn ich so schöne neue Garne bekomme, werde ich ja immer ganz wuschig und möchte am liebsten alles gleichzeitig anstricken. Was liegt da näher, als Kleinteile zu fertigen, um zu sehen, wie die Farbe verstrickt aussieht und welche Eigenschaften das Garn hat. Neben meiner eigenen Neugier möchte ich natürlich meine Kundinnen so gut wie möglich beraten können. Das ist auch der Grund, warum Ihr hier so viel Kleines zu sehen bekommt.

Also, Mützen gehäkelt. Die Garne sind toll!!




















Die ersten beiden sind aus der Incawool von Hjertegarn






















Und die hier sind aus der Emilia von Fila Doro. Die ist weicher als die Incawool, aber ich finde immer, daß das bei Mützen nicht so darauf ankommt. Bei Schals ist es mir sehr wichtig, die müssen wirklich kuschelweich sein.

Von den Farben her finde ich alle super, aber ich habe mir ja auch die Rosinen rausgepickt!