Samstag, 22. Februar 2014

Schwierige Lichtverhältnisse


Meine Güte, wie unterschiedlich ein einziger Strang Wolle wirken kann! Anfang Januar hatte ich endlich mal wieder gefärbt, das wollte ich schon lange mal wieder gemacht haben. Einen der Stränge aus Chubut-Wolle hatte ich heute morgen fertig verzwirnt und wollte ihn fotografieren.

Hier seht Ihr den Kammzug mit Blitz






Und hier ohne Blitz











Ganz andere Farben kommen dabei raus, obwohl ich die Bilder schon bearbeitet habe!

Hier seht Ihr den Strang um die Mittagszeit im Garten, so:






Oder so:






Fast an der gleichen Stelle aufgenommen aber mal mit Licht von hinten, das andere Mal von der Seite. Wobei zu bemerken ist, daß Wolken am Himmel waren und sehr trübes Wetter.










Hier noch eine Aufnahme im Wohnzimmer mit Blitz






und ohne Blitz






Am besten sind die Farben noch auf dem ersten Bild und auf den Nahaufnahmen im Garten getroffen. Wenn das Tuch fertig ist, werde ich neue Bilder machen und mit diesen vergleichen. Im Frühling werden die Lichtverhältnisse auch wieder besser :)