Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ich hab' da mal 'ne Frage


Und zwar zu diesen kardierten Röllchen. Worin besteht der Vorteil der Kardierbretter, die jetzt gerade in Mode gekommen sind bzw. was macht den Unterschied aus zu Kardiermaschinen? Okay, sie sind transportabel. Das ist ja nicht schlecht, so kann man die Bretter mit zur Freundin oder in den Urlaub nehmen. Oder für Leute ohne Kardiermaschine. Klar, das wäre dann eine Art Grundausstattung zum Kardieren. Aber ich habe in verschiedenen Blogs gesehen, daß sich einige Kardierbretter gekauft haben, die schon Kardiermaschinen haben. 

Nun habe ich ausprobiert, ob man die Röllchen nicht auch an der Kardiermaschine machen kann. 





Das geht einfach und problemlos. Die ersten beiden Rollen (oben links) sind noch etwas dicker, aber dann hatte ich den Bogen raus und habe kleine, feine Röllchen gerollt, abgenommen und aufgerollt mit einem Laternenstock. 

Also: worin besteht der Spaß bei diesen Brettern?

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr bei mir kommentiert und von Euren Erfahrungen im Vergleich berichtet.