Sonntag, 3. November 2013

Zwei neue Tücher


(und noch mehr, aber die sind noch nicht fotografiert) ... sind entstanden. Ich bin gerade so richtig in Fahrt und tobe mich mit diesem wunderbaren Material aus

- Bremont: Lucia, Natasha, Carmen, Alicia






Hier habe ich vor allem die Lucia verarbeitet. Das sollte eigentlich ganz anders werden, eher ein Tuch a la Rollercoaster Triangle, wie ich es bei Maike gesehen habe, aber wie so oft, entwickelte es sich während des Strickens völlig anders. Ich habe einfach oben noch Reihen angestrickt, weil mir die Kante am Hals zu unelastisch war, was zu einer ganz neuen Form führte.






Das Tuch schmiegt sich so schön um die Schultern!








Tuch Nummer zwei ist ähnlich gestrickt, wie das Tuch Rollercoaster, allerdings kraus rechts. Doppelfädig, Nadel 6, vor allem aus der Carmen, Alpaca und Alicia.