Mittwoch, 7. August 2013

Ombak besar

Riesige Wellen haben wir erlebt an den Stränden Balis, davon kann man sich hier gar keine Vorstellung machen.





Die sind echt gefährlich - wir sind ja auch keine Surfer, die mit diesem Element spielen - und ich habe meinem Sohn gesagt, er darf nicht weiter ins Wasser, als bis zur Hüfte. Kam eine Welle, wurde er fast überspült. Auch der Rücksog war so stark, daß er einen fast umgehauen hat. 






Die größten Wellen haben wir am Strand "Dreamland" erlebt. Wenn eine Doppelwelle kam oder eine ganz besonders große, dann wurden nicht nur einmal Handtücher, Taschen, Schuhe, Sandspielzeug und anderes ins Meer gespült, auch die Leute, die eigentlich nur mit den Füßen ins Wasser wollten und komplett angezogen waren, wurden überschwemmt. Das Gekreische und Gejohle hättet Ihr mal hören sollen! 

So what, das trocknet wieder. Naß waren wir eh alle, weil es sehr heiß war :)







Ununterbrochen habe ich die Wellen beobachtet, das war ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art!
















Schwimmen kann man eigentlich nur in Sanur, weil dort die Wellen von Korallenriffen gebrochen werden, wie man hier sieht. 





Unter Bäumen, an einem schattigen Plätzchen, ließ es sich gut aushalten. Ab und zu ein kleines Bad und die Seele baumeln lassen. 








Zu guter letzt zwei Wellenbilder am "Sonnenuntergangstempel" Tanah Lot










Vom Tempel selbst zeige ich später mehr