Montag, 6. Mai 2013

Gartenausstellung und Kirchentag im Kombi

Wer eine Dauerkarte für den Kirchentag hatte, durfte auch für einen Tag die Gartenausstellung in Wilhelmsburg besichtigen, denn dort fanden auch Veranstaltungen statt. Was für ein Glück, denn sonst wäre der Eintritt extrem teuer gewesen. Ein paar wenige Bilder sollen einen kleinen Eindruck vermitteln. Wir durften wunderschöne Arrangements in einigen Hallen bewundern...




























... und tausende von Blumen im weitläufigen Freigelände....










Wenn man bedenkt, daß der Boden bis kurz vor der Eröffnung Ende April noch gefroren war! Ich weiß gar nicht, wie die Gärtner das geschafft haben?





Die Magnetbahn fuhr über das gesamte Gelände






Es gab Themengärten zu Kultur, Religion, Friedhof, Länder etc. und auch viele Spielmöglichkeiten für Kinder. 











Nicht so schön ist, daß das Gelände durch eine große Straße zerschnitten wird, an der man ein ganzes Stück entlang laufen muß.





Aber der Anblick der Blumenpracht entschädigt dann doch :)












Direkt neben der Gartenausstellung liegen etliche Gebäude der gerade eröffneten Bauaustellung. In Wilhelmsburg ist ja ein ganz neuer Stadtteil entstanden, der zum "Sprung über die Elbe" anregen soll. (Für Hamburger gehört ja Harburg eignetlich schon zu Süddeutschland....!!!!)