Montag, 25. März 2013

Colinette

Die Farbenpracht am Stand der walisischen Firma Colinette hat mich einfach umgehauen! Schon länger war ich daran interessiert, einmal die Jitterbug auszuprobieren, ein Sockengarn aus 100% Merino Superwash in einfach unglaublichen Farben. Nun habe ich sie bestellt und kann es kaum erwarten, daß die Wolle hier eintrifft. Alles wird in Wales handgefärbt und die Färbungen tragen Namen wie "New Storm", "Aegean", "Tropicana", "Alizarine", "Wasabi Squeeze", "Toasted Macaroon" und viele, viele mehr.

Aber guckt Euch mal die Bilder vom Stand an:
















Eine Farbenpracht ohnegleichen! Das in Hamburg omnipräsente schwarz habe ich dort nicht gefunden, was für ein Augenschmaus :)




Ganz besonders angesprochen hat mich das Garn "Hullabaloo", denn es besteht aus gefärbter Schurwolle, die verzwirnt ist mit der in Wales heimischen Schafrasse Welsh black. Das sieht nich nur sehr schön aus, sondern mir gefällt es auch sehr gut, daß für die Wollherstellung eine Schafrasse aus Wales verwendet wird.