Donnerstag, 17. Januar 2013

Was war zuerst da?

Habt Ihr Euch auch mal gefragt, wer hier bei wem abguckt?

Das ist schon krass: drei verschiedene Firmen und ein Garn! Haben die Leute keine eigenen Ideen? Da sitzen doch soooo viele kreative Köpfe! Muß unbedingt das nachgemacht werden, was super läuft, damit man auch etwas vom Häppchen abbekommt?  Ich stelle das immer wieder fest. Da fängt eine Firma an, z.B. vor ca. 3 Jahren die Firma Katia aus Spanien mit dem sogenannten "Rüschengarn". Das lief super, wurde von den deutschen Kundinnen toll angenommen. Dann fahre ich ein halbes Jahr später auf die Messe nach Köln und was sehe ich? Fast jede deutsche Firma hatte plötzlich dieses Rüschengarn im Programm.

Okay, das ist dann die "Garnart", die nachgemacht wurde. Hier nun handelt es sich aber um Sockenwolle mit fast identischen Farben. Es gibt doch so viele andere Themenbereiche, Künstler, Natur, Tierwelt, Länder, Folklore etc. bei denen man sich farblich austoben kann. Ich hätte da jede Menge neuer Ideen!

So, und welches Knäuel stricke ich nun zuerst????