Samstag, 15. Oktober 2011

Lace und zwei Taschen

Der erste fertige Strang meines handgesponnenen Laca-Garns wiegt übrigens 49g mit einer Lauflänge von ca. 200m. Nun komment noch ein zweiter Strang, damit läßt sich doch schon was Schönes stricken.

Und zu Jane: wenn man erst einmal spinnen kann, ist das dünn spinnen gar nicht schwer, im Gegenteil, das geht wie von selbst. Man bekommt komischerweise die dicken Garne nicht mehr hin! Und wenn ich dann an die Anfänge mit diesen unförmigen Würsten denke :)

Zu Ferula: beim Spinnen ist eigentlich der Weg das Ziel. Das Spinnen an sich macht schon so viel Spaß. Manchmal habe ich von Anfang an ein Projekt vor Augen, aber meistens spinne ich drauf los, gucke mal, was dabei rauskommt und durchstöbere irgendwann meinen Vorrat, wenn ich etwas Bestimmtes machen möchte. Manchmal sehe ich auch ein Muster und denke dann an ein Garn, das ich noch liegen habe. Aber so geht es wohl jeder von uns, auch bei den Industriegarnen :)



Meine gefilzte Tasche hat jetzt einen Knopf:



Und ich habe mir gleich noch eine gemacht! Am letzten Wochenende hatte ich ein Buch mit einfachen Häkelteilen gesehen, das mir gefiel. In der Abteilung "Hits for Kids" sah ich diese Tasche und ich fühlte mich trotz der Überschrift doch sehr angesprochen  (spricht das jetzt für mich oder habe ich ein zu kindliches Gemüt???). Sofort die Reste-Kiste rausgeholt und angefangen. Die nehme ich jetzt für aktuelle, zu transportierende Handarbeiten.